Roadshow "Die Welt der Kosmetik"

Eine Roadshow bedeutet in mehreren Städten und in unterschiedlichen Locations das gleiche Event durchzuführen. Die Herausforderung hierbei ist es, dass trotz identischem Programm jede Veranstaltung innerhalb der Roadshow ihren eigenen Charakter hat.

Welt der Kosmetik

Um sein erweitertes und teils neues Produktportfolio zu präsentieren, führte eine der größten Kosmetikmarken zusammen mit uns eine Roadshow in sieben verschiedenen deutschen Städte durch. In allen Städten wurden Locations wie Business-Lounges, Kinos oder Theatersäle gemietet, um den Gästen Erlebnisse der besonderen Art zu bieten.

Ob Location, Mobiliar oder Personal – alles sollte den Kosmetik-Touch erhalten. Besucher der verschiedenen Roadshow-Events sollten in eine eigene Welt der Kosmetik eintauchen können. Es sollte eine Produktpräsentation sein, die von normalen Standards abweicht und den Gästen die Möglichkeit gibt, die Produkte nicht nur erstmals zu sehen, sondern förmlich zu erleben. Neben der Suche nach den passenden Locations in den vom Kunden vorgegebenen Städten, setzten wir die Veranstaltungen komplett um. Des Weiteren gehörte eine Personenanzahl von 70 Personen pro Veranstaltung zu den Anforderungen.

Roadshow Welt der Kosmetik Dortmund
Roadshow Welt der Kosmetik Hamburg

Präsentation trifft auf Erlebnis

Vormittags wurden die Locations jeweils umgebaut – Buffet, Getränkestationen, Produktstände und Vitrinen zur Produktpräsentation wurden binnen 2-3 Stunden von uns und dem Kunden aufgebaut. Neben dem Aufbau im Foyer / Welcome-Bereich wurde zeitgleich ein zweiter großer Raum zur Präsentation vorbereitet, in welchem der Kunde seine neuen Produkte offiziell vorstellte. Um 14:30 Uhr trafen die Gäste ein und wurden im Foyer mit einem Welcome-Drink begrüßt. Hier konnten sie bereits die ersten neuen Produkte erleben. Sei es als ein überdimensionaler Lippenstift, Hostessen als Beauty-Creme verkleidet oder vor einer mit Blumen behängten Fotowand – zur Begrüßung wurde den Gästen viel Abwechslung geboten. In einer ca. 1,5 stündigen Präsentation lernten die Gäste alle Facetten der neuen Produkte kennen. Anschließend konnten die Gäste den Abend bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und gutem Networking ausklingen lassen, ehe die Veranstaltung um 17:30 Uhr offiziell beendet wurde.

In diesem Stil setzten wir binnen knapp 3 Wochen für unseren Kunden 7 Veranstaltungen in gesamt Deutschland um und präsentierten mit ihm seine Produkte erfolgreich an die verschiedensten Kunden und Geschäftspartner. Auch die Herausforderung, 7 verschiedene Locations, größtenteils Off-Locations, zu finden, in welchen wir das selbe Veranstaltungssetup platzieren konnten haben wir erfolgreich gemeistert.

Erfolg in allen Städten

Am Ende konnte unser Kunde mit unserer Unterstützung alle Gäste und potenzielle Kunden vom neuen Produkt überzeugen. Die verschiednen Highlights welche die Gäste den ganzen Abend über genießen durften, konnten dies auch noch einmal unterstreichen.

Roadshow Welt der Kosmetik Kempten

Sie möchten auch ein ausgefallenes Firmenjubiläum feiern?

Ihre Anfrage zu Roadshow - Die Welt der Kosmetik

Wir freuen uns über Ihr Interesse ein Event mit der Preferred World durchzuführen.
Füllen Sie das unten angegebene Formular aus und wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.



Details zu Ihrer Anfrage

Tragen Sie alle notwendigen Informationen ein, ergänzen Sie diese individuell und schicken Sie ihre Anfrage mit nur einem Klick an uns.




Menü